Sahara-Koeln

 

                                    

                                                              Das Team Sahara-Koeln

Im Herbst 2005 fingen wir an mit Freuden, Familie und Bekannten in einer gemütlichen Runde Wasserpfeifen zu rauchen. Bedingt durch räumliche Engpässe wichen wir immer in andere Wasserpfeifen-Cafés aus. Die dort servierten Wasserpfeifen entsprachen nie unseren geschmacklichen Anforderungen einer Wasserpfeife. So enstand die Idee eine eigene Wasserpfeifen-Lounge zu eröffnen in der nach unseren eigenen hohen Anforderungen Wasserpfeifen serviert werden sollten. Wir informierten uns welche Wasserpfeifen und Tabaksorten in Deutschland qualitativ hochwertig sind und entschieden uns für die NARGILEM NP Serie und Nakhla Tobacco. Seit neuestem setzen wir auch auf die Tabakmarke Al Fakher.

 

2006 

So eröffneten wir im Sommer 2006 unsere Lounge. Unser Bestand von Wasserpfeifen wuchs schnell auf 25 Stück und führten zunächst 10 Geschmackssorten ein, woraus in kurzer Zeit 20 Geschmackssorten wurden. Um auch unseren Kunden zu zeigen, dass wir wirklich auf Sauberkeit und frisch zubereitete Wasserpfeifen setzen, getreu unserem Motto "Feel The Shisha", werden unsere Wasserpfeifen nach jedem Gebrauch gereinigt und mit neuem kaltem Wasser befüllt. Dies geschieht nicht hinten in einem Raum, sondern an der Bar und vor den Augen der Kunden. 

 

2007 

Im Winter des Jahres 2007 führten wir erstmals den PayTV-Sender Digitürk mit dem Sportsender LigTV ein, um unseren Kunden das einmalige Erlebnisvon Wasserpfeife und spannenden Fußballmatches der türkischen SüperLig zu bieten, wie in Istanbul - in der berühmten Wasserpfeifenstrasse "Tophane"! . Im Sommer führten wir neben Digitürk auch D-Smart mit dessen Sportsender EuroFutbol und Futbolsmart ein, um auch die UEFA-Spiele der türkische Mannschaften zeigen zu können. Seitdem fungieren wir nicht nur als Lounge, um sein Stress bei einer gemütlichen Runde mit Freunden, abzuwerfen, sondern auch als Sportsbar.

 

2008

Im Jahr 2008 haben wir nicht nur mit der türkischen, sonodern auch mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2008 mitgefiert. Und so sehr wie wir während der EM mitgefiert haben, haben wir auch in diesem Jahr heiß darauf unser Platzangebot zu erweitern, in dem wir die untere Etage ausgebaut haben und zwei weitere LCD Fernseher angebracht haben. 

 

2009
Weitere Innovationen in der Wasserpfeifenhistorie ist, dass wir unsere Wasserpfeifen vorkühlen und auch die Zugabe von Eiswürfeln in die Bowl anbieten, so dass der Geschmack im Gaumen viel besser zur Geltung kommt und sich der Rauch dementprechend angenehmer und erfrischender fühlt. So können wir als Sahara-Koeln sagen, dass wir im Kölner Raum, die einzige Lounge mit diesen Angeboten sind. Seit Herbst 2009 bieten wir auch die neuen Geschmaksrichtungen und Tabak von Element-Tobacco an.

 

2010 

Im Jahr 2010 haben wir euch viele Erneuerungen präsentiert. Wir haben eine 2,50 m Leinwand installiert, die obere Etage umgebaut und und zu guter letzt den PayTV-Sender Sky aboniert, damit auch die deutschen Mannschaften in der Bundesliga und UEFA euch präsentieren können, was Sie drauf haben. Vor allen Dingen zeigt SKY die Spiele in HD. Wir haben die ersten Tophane Wasserpfeifen von NARGILEM (NPS), Portionsflaschen sowie Cocktails eingeführt, komplett auf Naturkohle umgestellt und eine neue Getränkeauswahl fertigen lassen! Seit November haben wir auch Al Fakher Tobacco in unser Sortiment aufgenommen. Mit all diesen Erneuerungen setzen wir im Kölner Raum wieder Standards!

 

2011

Auch in diesem Jahr haben wir uns nicht ausgeruht und haben diverse Neuerungen vorgenommen. Zunächst haben wir uns technisch auf den neuesten Stand gebracht in dem wir jetzt schon einen 3D Beamer im Einsatz haben, den wir zu gegebener Zeit einsetzen werden. Alle PayTV Sender haben wir auf High Definition (HD) umgerüstet. Unsere Wasserpfeifen nutzen wir mit den von uns eingeführten "Badcha", welches für ein mildereres Rauchverhalten und nicht verbrennen des Tabaks sorgt. Besonders empfehlenswert mit den Shiazo Dampfsteinen, welche wir in diesem Jahr ebenfalls eingeführt haben.

        

         Wir freuen uns auch einmal euch beehren zu dürfen und freuen uns auf euren Besuch.

 
 
 
 

Facebook

 
 
 
 
 

Dampfen statt Rauchen!

 

Mit vielen neuen Geschmackssorten von Shiazo und Bigg Pearls ohne Angst vor dem Nichtraucherschutzgesetz! Das OLG Münster hat das dampfen von sogenannten Dampfsteinen erlaubt!

 
 
 
 

Zufalls Gallery